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Auf Events ist es wichtig, dass sich die Besucher wohlfühlen und mit positiven Erinnerungen nach Hause gehen. Event-Give-aways können dabei eine große Rolle spielen. Ob als kleine Überraschung zwischendurch oder als Dankeschön am Ende des Events – die Möglichkeiten sind vielfältig. Bei uns finden Sie eine breite Auswahl an Werbeartikeln, die perfekt auf Ihr Event abgestimmt sind. Machen Sie Ihren Gästen eine Freude und setzen Sie auf unvergessliche Event-Give-aways von Brandible.

Give-aways auf Events für eine positive Erinnerung

Event-Give-aways sind ein beliebtes Mittel, um Veranstaltungen unvergesslich zu machen und die Markenbindung zu stärken. Ob praktische Werbegeschenke wie Kugelschreiber und Notizblöcke oder hochwertige Präsente wie Liegestühle und Bluetooth-Lautsprecher – die Möglichkeiten sind vielfältig. Event-Give-aways sollten zur Zielgruppe und zum Veranstaltungsthema passen sowie einen Mehrwert bieten. Nachhaltige und umweltfreundliche Werbeartikel für Events liegen ebenfalls im Trend. Durch kreative Gestaltung und Personalisierung werden sie zudem zu begehrten Erinnerungsstücken. Gut durchdachte Event-Give-aways tragen dazu bei, dass Teilnehmer die Veranstaltung positiv in Erinnerung behalten und sich mit der Marke verbunden fühlen.

Event-Give-aways bedrucken

 

Werbeartikel auf Events für ein nachhaltiges Branding

Werbeartikel auf Events tragen maßgeblich zum Branding bei, indem sie die Marke greifbar und erlebbar machen. Als haptische Werbeträger bleiben sie lange in Erinnerung und fördern die Markenbindung. Durch die Platzierung des Logos oder Slogans auf den Event-Give-aways wird zudem die Markenbekanntheit gesteigert. Die Event-Werbeartikel dienen als Multiplikatoren, da sie von den Teilnehmern auch nach der Veranstaltung genutzt und an andere weitergegeben werden. So erreichen sie eine breite Zielgruppe und erhöhen die Sichtbarkeit der Marke. Hochwertige und nützliche Event-Give-aways vermitteln zudem die Wertschätzung des Unternehmens gegenüber den Eventbesuchern. So ist eine positive Erinnerung an das Event und Ihre Marke so gut wie sicher.

 

Mehr als nur Event-Give-aways mit Logo bedrucken

Bedruckte Give-aways für Events bieten eine tolle Möglichkeit, Ihr Unternehmen zu präsentieren. Brandible hat dazu ein umfassendes Angebot an Event-Give-away-Artikeln. Rund um das Thema „Saison und Event“ können bei uns praktische Werbeartikel für Events bedruckt werden. Wie wäre es beispielsweise mit bedruckten Kugelschreibern oder Lanyards mit Logo als Werbeartikel für Messen? Bei uns können Sie außerdem Feuerzeuge bedrucken lassen oder praktische Trinkflaschen mit Logo für Ihr Event bestellen. Für eine starke Präsenz auch im Alltag empfehlen wir außerdem Baumwolltaschen als Werbeartikel zu bedrucken, um als Unternehmen lange im Gedächtnis zu bleiben. Stöbern Sie durch unser großes Sortiment an Event-Give-aways und finden Sie bei Brandible garantiert die passenden Artikel für Ihre nächste Veranstaltung!

 

Welche Event-Give-aways sind besonders beliebt?

Zu den beliebtesten Event-Give-aways zählen praktische Alltagsgegenstände wie hochwertige Kugelschreiber, Notizblöcke und USB-Sticks. Auch technische Gadgets wie Powerbanks, Bluetooth-Lautsprecher und kabellose Ladegeräte erfreuen sich großer Beliebtheit. Nachhaltige Produkte wie wiederverwendbare Trinkflaschen, Thermobecher und Einkaufstaschen liegen ebenfalls im Trend und vermitteln Umweltbewusstsein. Für einen gesunden Lebensstil kommen Fitnesszubehör-Artikel, wie Sporthandtücher oder Springseile, gut an. Saisonale Event-Give-aways, beispielsweise Sonnenbrillen im Sommer oder Schals im Winter, sind ebenfalls gefragt. Kleine Snacks und Süßigkeiten sowie regionale Spezialitäten kommen auch immer gut an und sorgen für einen positiven Eindruck. Letztendlich sollten Ihre Werbeartikel für Events zur Zielgruppe und zum Anlass passen, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

 

Welche Vorteile hat es, Werbeartikel auf Events anzubieten?

Das Anbieten von Werbeartikeln auf Events bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Zunächst einmal erhöhen Event-Give-aways die Sichtbarkeit der Marke und prägen sich durch ihre haptische Präsenz bei den Teilnehmern ein. Als Erinnerungsstücke tragen sie dazu bei, dass die Veranstaltung und das Unternehmen positiv in Erinnerung bleiben. Event-Give-aways dienen zudem als effektive Multiplikatoren, da sie von den Besuchern auch nach dem Event genutzt und eventuell sogar an andere weitergegeben werden. Dadurch erreicht die Werbebotschaft eine breite Zielgruppe über das Event hinaus. Hochwertige und nützliche Event-Give-aways vermitteln außerdem Wertschätzung und stärken die emotionale Bindung zur Marke. Sie fördern darüber hinaus die Interaktion und den Dialog mit den Teilnehmern, was wertvolles Feedback und Kontakte ermöglicht. Insgesamt tragen Werbeartikel auf Events maßgeblich zur Steigerung der Markenbekanntheit, Kundenbindung und zum positiven Image des Unternehmens bei.

 

Auf welchen Veranstaltungen kommen Event-Give-aways zum Einsatz?

Werbeartikel für Events eignen sich für eine Vielzahl an Anlässen wie beispielsweise Messen und Ausstellungen, Konferenzen und TagungenFirmenfeiern und Jubiläen sowie Produkt-Launches. Aber auch im privaten Bereich können Give-aways auf Events von Bedeutung sein und Einsatz finden, wie beispielsweise bei Hochzeiten oder Sportveranstaltungen. Am besten eignen sich Werbeartikel für Events, wenn eine große Menge an Menschen erwartet wird und somit die Aufmerksamkeit auf eine Marke, Produkte oder Dienstleistungen gelenkt wird. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Give-aways perfekt auf das Event abstimmen, zu dem sie verteilt werden sollen. So treffen Sie den Geschmack Ihrer Zielgruppe und erhöhen Ihre Werbewirkung.

 

Wer ist die Zielgruppe von Event-Give-aways?

Die Zielgruppe von Event-Give-aways hängt stark von der Art und dem Thema der Veranstaltung ab. In erster Linie richten sie sich an die Teilnehmer des Events, die je nach Ausrichtung variieren können. Bei Fachmessen und Kongressen sind es vorwiegend Branchenvertreter, Experten und Entscheidungsträger aus dem entsprechenden Fachgebiet. Auf Publikumsmessen hingegen ist die Zielgruppe breiter gefächert und umfasst interessierte Besucher, potenzielle Kunden sowie Multiplikatoren. Auch bei internen Firmenveranstaltungen oder Mitarbeiterevents kommen Event-Give-aways zum Einsatz, um die Identifikation mit dem Unternehmen zu stärken. Bei sportlichen oder kulturellen Ereignissen hingegen richtet sich die Zielgruppe nach den Interessen und demografischen Merkmalen der Teilnehmer. Letztendlich sollten die Werbeartikel auf Events auf die spezifische Zielgruppe abgestimmt sein, um eine hohe Akzeptanz und Wertschätzung zu erreichen und somit einen nachhaltigen Werbeeffekt zu erzielen.

 

Michael Klemm
Michael Klemm
Ihr Experte zum Thema

Seit 2022 unterstützt Sie der gelernte Hotelfachmann als Account Manager bei Brandible und blickt dabei auf langjährige Erfahrung mit Projekten im B2B-Segment zurück.

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michael.klemm@brandible.de

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