3% Rabatt für jede Online-Bestellung
+49 351-26 55 12 0
von Cordula Roßberg | Geschrieben in Marketing |

Um bei einer Vielzahl von Werbemaßnahmen im Nachhinein beurteilen zu können, welche die höchste Rentabilität brachte und welche ggf. nur wertvolles Budget geschluckt hat, ist eine nachträgliche Erfolgsmessung unumgänglich. Doch wie misst man Werbeerfolge am besten? Und lassen sich Offline-Maßnahmen, wie etwa der Einsatz von Werbeartikeln, ebenso gut bewerten wie Online-Kampagnen? Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten und welche drei Möglichkeiten Sie dabei idealerweise auf dem Schirm haben sollten.

 

Weiterlesen
von Tom von Brandible | Geschrieben in Marketing |

Vor allem B2B-Unternehmen brauchen erfolgreiche Strategien für ein nachhaltiges Wachstum. Die Stichworte „Kundenzentrierung“ und „Customer Experience“ (kurz CX) spielen hierbei eine entscheidende Rolle. Während B2C-Unternehmen in Sachen begeisternde Kundenerlebnisse schon länger einen Schritt voraus sind, hängt das B2B-Geschäft hier spürbar hinterher.

 

Weiterlesen
von Cordula von Brandible | Geschrieben in Nachhaltigkeit |

Bis 2045 soll Deutschland klimaneutral werden. Das heißt: Es muss ein Gleichgewicht zwischen Treibhausgas-Emissionen und deren Abbau herrschen. Was mit der Änderung des Klimaschutzgesetzes für die nächsten 20 Jahre auf Bundesebene beschlossen wurde, wird bei Brandible schon heute umgesetzt. Seit Mai 2023 ist Brandible als Unternehmen klimaneutral gestellt und kompensiert alle nicht reduzier- oder vermeidbaren Emissionen über Klimaschutzprojekte. Dennoch: Der Weg zu mehr Nachhaltigkeit ist lang und Klimaneutralität nur einer von vielen Schritten im ganzheitlichen Klimaschutz.

 

Weiterlesen
von Tom von Brandible | Geschrieben in Marketing |

In Zeiten, in denen Gesundheit und Wohlbefinden eine immer wichtigere Rolle im Arbeitsleben spielen, ist es für Unternehmen essenziell, die Fitness ihrer Mitarbeiter zu fördern. In diesem Artikel erfahren Sie, mit welchen sportlichen Maßnahmen Sie Ihre Angestellten begeistern – inklusive echten Profi-Tipps einer Erfolgssportlerin!

 

Weiterlesen
von Cordula von Brandible | Geschrieben in Produkte Marketing |

Welche Werbeartikel waren im vergangenen Jahr besonders gefragt und welcher Trend zeichnet sich für 2023 ab? Dieser Artikel gibt Ihnen einen Einblick, welche beliebten Werbeartikel in Marketing und Kommunikation Sie auf dem Schirm haben sollten. Dabei erhalten Sie auch Aufschlüsse zu generellen Marketing-Entwicklungen, die ebendiese Trends beeinflussen.

 

Weiterlesen
14.03.2023 09:20

Kundenprojekt: Syntegon

von Tom von Brandible | Geschrieben in Referenzen |

Im Januar 2020 wird aus Bosch Packaging Technology das Unternehmen Syntegon. Zum Start des neuen Unternehmens sollten Welcome-Packages mit interessanten, qualitativ hochwertigen und möglichst umweltbewussten Artikeln an jeden einzelnen Mitarbeiter weltweit überreicht werden.

 

Weiterlesen
von Tom von Brandible | Geschrieben in Marketing |

Sie suchen händeringend neue, qualifizierte Mitarbeiter, aber der gewünschte Erfolg will sich einfach nicht einstellen? Dann empfiehlt es sich, das Thema Recruiting neu zu denken und den Fokus auf den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke zu legen – Stichwort "Employer Branding".

 

Weiterlesen
von Cordula von Brandible | Geschrieben in Marketing |

Um eine Messe zur eigenen Erfolgsstory zu machen, ist es unabdingbar, im Dschungel zahlreicher Angebote aufzufallen und Besucher an den eigenen Messestand zu ziehen. Kreative und unterhaltsame Messe-Spiele sind hierfür eine ideale Möglichkeit. Wir zeigen Ihnen dafür sechs originelle Ideen.

 

Weiterlesen
von Cordula von Brandible | Geschrieben in Marketing |

In Zeiten von Energiekrise und Inflation müssen viele Unternehmen einen Sparkurs einschlagen. Dieser steuert fast immer als erstes die Marketing-Abteilung an. Allerdings droht durch ausgesetzte Werbemaßnahmen die Gefahr, irgendwann hinter der Konkurrenz zu verschwinden. Doch wie lässt sich auch mit einem schmaleren Budget effektives Marketing betreiben?

 

Weiterlesen
von Tom von Brandible | Geschrieben in Produkte Marketing |

Schenken ist eine Kunst! Mit einem guten Präsent drückt sich der Schenkende aus und erzeugt Resonanz beim Beschenkten: Dieser fühlt sich gemocht und wertgeschätzt – im besten Fall sogar verstanden, in seiner eigenen Person erkannt und wohl getroffen. Außerdem ist Schenken schierer Schmierstoff: Beim Beschenkten löst die Gabe den Wunsch nach Gegenseitigkeit aus. So fördern Geschenke kooperatives Verhalten.

 

Weiterlesen
1 2 3 4
Artikel 1 - 10 von 43
Sortieren nach: