3% Rabatt für jede Online-Bestellung
+49 351-26 55 12 0
von Cordula Roßberg | Geschrieben in Nachhaltigkeit |

Umweltschutz und Nachhaltigkeit, sind Themen, welche die Gesellschaft immer mehr beschäftigen. Darauf können Sie als Unternehmen reagieren, indem Sie beispielsweise Mitarbeiter und Kunden mit Bio-Lebensmitteln verpflegen oder diese zu Werbezwecken einsetzen. Für den größten Erfolg sollten Sie Ihre Markenidentität intern und extern mit umweltfreundlichen Maßnahmen verschmelzen lassen. Das wirkt sich positiv auf Ihre Kunden- sowie Geschäftsbeziehungen aus und sichert Ihnen Nachwuchskräfte. Lesen Sie, warum der Einsatz von Bio-Lebensmitteln als Werbeartikel nicht nur lohnenswert, sondern auch ein entscheidender Schritt für eine grünere Zukunft ist.

 

Weiterlesen
von Brandible Redaktion | Geschrieben in Nachhaltigkeit |

Wasser ist eine lebenswichtige Ressource, die oft als selbstverständlich betrachtet wird. Doch die Verfügbarkeit von sauberem Wasser ist keineswegs weltweit garantiert, und der Wasserbedarf pro Person steigt ständig. Das Bewusstsein für den sorgsamen Umgang mit Wasser nimmt aber auch immer mehr zu. Unternehmen können zu diesem Bewusstsein beitragen, indem sie Werbeartikel anbieten, die das Wassersparen fördern.

 

Wasser sparen: diese Werbeartikel helfen dabei

Weiterlesen
von Cordula von Brandible | Geschrieben in Nachhaltigkeit |

Bis 2045 soll Deutschland klimaneutral werden. Das heißt: Es muss ein Gleichgewicht zwischen Treibhausgas-Emissionen und deren Abbau herrschen. Was mit der Änderung des Klimaschutzgesetzes für die nächsten 20 Jahre auf Bundesebene beschlossen wurde, wird bei Brandible schon heute umgesetzt. Seit Mai 2023 ist Brandible als Unternehmen klimaneutral gestellt und kompensiert alle nicht reduzier- oder vermeidbaren Emissionen über Klimaschutzprojekte. Dennoch: Der Weg zu mehr Nachhaltigkeit ist lang und Klimaneutralität nur einer von vielen Schritten im ganzheitlichen Klimaschutz.

 

Weiterlesen
14.06.2022 08:54

Haptisch, edel, Holz

von Tom von Brandible | Geschrieben in Marketing Nachhaltigkeit |

Holz ist wohltuend für die Seele. Studien zeigen: Der gefälligen Wirkung von Holz können wir uns nicht einmal erwehren. Wird Holz richtig eingesetzt, ist es nicht nur ansprechend, schön und edel, sondern auch überraschend. Holz bietet Vielfalt, ist Abwechslung – es ist für all jene Werber eine Inspiration, die Botschaften frisch und unverbraucht effektvoll verbreiten möchten.

 

Weiterlesen
von Brandible Redaktion | Geschrieben in Produkte Nachhaltigkeit |

Im Alltag ist uns Europäern die weltweite Wasserknappheit häufig gar nicht bewusst. Wir drehen den Wasserhahn auf und können jederzeit so viel Trinkwasser nutzen, wie wir brauchen. Wasser scheint ein großzügig vorhandener Rohstoff. International sieht die Lage jedoch ganz anders aus, denn jeder neunte Mensch auf unserem Planeten hat bereits jetzt keinen Zugang zu sauberem Süßwasser und schon in fünf Jahren wird die Hälfe der Weltbevölkerung unter „Wasserstress“ leiden, also den Wassermangel am eigenen Leib zu spüren bekommen.

 

Weiterlesen
von Brandible Redaktion | Geschrieben in Produkte Nachhaltigkeit |

Von Obst und Gemüse aus regionalem Anbau, Fair Trade bis hin zu Veggie-Produkten ist Nachhaltigkeit wortwörtlich in aller Munde. Doch nicht nur die Lebensmittelindustrie ist betroffen: In allen Branchen ist  Umweltbewusstsein ein sehr bedeutendes Thema. Und auch uns als Werbeartikelhändler liegt die Natur sehr am Herzen.

 

Weiterlesen
6 Artikel
Sortieren nach: