3% Rabatt für jede Online-Bestellung
+49 351-26 55 12 0
von Cordula von Brandible | Geschrieben in Nachhaltigkeit |

Bis 2045 soll Deutschland klimaneutral werden. Das heißt: Es muss ein Gleichgewicht zwischen Treibhausgas-Emissionen und deren Abbau herrschen. Was mit der Änderung des Klimaschutzgesetzes für die nächsten 20 Jahre auf Bundesebene beschlossen wurde, wird bei Brandible schon heute umgesetzt. Seit Mai 2023 ist Brandible als Unternehmen klimaneutral gestellt und kompensiert alle nicht reduzier- oder vermeidbaren Emissionen über Klimaschutzprojekte. Dennoch: Der Weg zu mehr Nachhaltigkeit ist lang und Klimaneutralität nur einer von vielen Schritten im ganzheitlichen Klimaschutz.

 

Weiterlesen
von Tom von Brandible | Geschrieben in Marketing |

In Zeiten, in denen Gesundheit und Wohlbefinden eine immer wichtigere Rolle im Arbeitsleben spielen, ist es für Unternehmen essenziell, die Fitness ihrer Mitarbeiter zu fördern. In diesem Artikel erfahren Sie, mit welchen sportlichen Maßnahmen Sie Ihre Angestellten begeistern – inklusive echten Profi-Tipps einer Erfolgssportlerin!

 

Weiterlesen
von Cordula von Brandible | Geschrieben in Produkte Marketing |

Welche Werbeartikel waren im vergangenen Jahr besonders gefragt und welcher Trend zeichnet sich für 2023 ab? Dieser Artikel gibt Ihnen einen Einblick, welche beliebten Werbeartikel in Marketing und Kommunikation Sie auf dem Schirm haben sollten. Dabei erhalten Sie auch Aufschlüsse zu generellen Marketing-Entwicklungen, die ebendiese Trends beeinflussen.

 

Weiterlesen
14.03.2023 09:20

Kundenprojekt: Syntegon

von Tom von Brandible | Geschrieben in Referenzen |

Im Januar 2020 wird aus Bosch Packaging Technology das Unternehmen Syntegon. Zum Start des neuen Unternehmens sollten Welcome-Packages mit interessanten, qualitativ hochwertigen und möglichst umweltbewussten Artikeln an jeden einzelnen Mitarbeiter weltweit überreicht werden.

 

Weiterlesen
von Tom von Brandible | Geschrieben in Marketing |

Sie suchen händeringend neue, qualifizierte Mitarbeiter, aber der gewünschte Erfolg will sich einfach nicht einstellen? Dann empfiehlt es sich, das Thema Recruiting neu zu denken und den Fokus auf den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke zu legen – Stichwort "Employer Branding".

 

Weiterlesen
von Cordula von Brandible | Geschrieben in Marketing |

Um eine Messe zur eigenen Erfolgsstory zu machen, ist es unabdingbar, im Dschungel zahlreicher Angebote aufzufallen und Besucher an den eigenen Messestand zu ziehen. Kreative und unterhaltsame Messe-Spiele sind hierfür eine ideale Möglichkeit. Wir zeigen Ihnen dafür sechs originelle Ideen.

 

Weiterlesen
von Cordula von Brandible | Geschrieben in Marketing |

In Zeiten von Energiekrise und Inflation müssen viele Unternehmen einen Sparkurs einschlagen. Dieser steuert fast immer als erstes die Marketing-Abteilung an. Allerdings droht durch ausgesetzte Werbemaßnahmen die Gefahr, irgendwann hinter der Konkurrenz zu verschwinden. Doch wie lässt sich auch mit einem schmaleren Budget effektives Marketing betreiben?

 

Weiterlesen
von Tom von Brandible | Geschrieben in Produkte Marketing |

Schenken ist eine Kunst! Mit einem guten Präsent drückt sich der Schenkende aus und erzeugt Resonanz beim Beschenkten: Dieser fühlt sich gemocht und wertgeschätzt – im besten Fall sogar verstanden, in seiner eigenen Person erkannt und wohl getroffen. Außerdem ist Schenken schierer Schmierstoff: Beim Beschenkten löst die Gabe den Wunsch nach Gegenseitigkeit aus. So fördern Geschenke kooperatives Verhalten.

 

Weiterlesen
von Tom von Brandible | Geschrieben in Marketing |

Von Adidas bis Starbucks gibt es zahlreiche Beispiele für erfolgreiche Marketing-Kampagnen, die die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erregt und den beteiligten Unternehmen zu Erfolg verholfen haben. In einer Zeit, in der Werbung nahezu überall präsent ist, gilt es, mit besonderen Marketing-Aktionen hervorzustechen. Um rundum erfolgreich zu sein, sollte eine Kampagne sowohl die richtige Zielgruppe ansprechen als auch mit dem gewissen Etwas alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

 

Weiterlesen
von Cordula von Brandible | Geschrieben in Produkte Marketing |

Bei der Wahl von Werbemitteln für Kinder und junge Zielgruppen gilt es, viele Feinheiten zu beachten. Geschenke zur Geburt, zum Abschluss einer Reiseversicherung für Kinder oder Give-aways auf Karrieremessen: Die richtige Ansprache von Kindern und Jugendlichen ist und bleibt knifflig. Bis wann sind die Eltern anzusprechen, ab wann die Jugendlichen selbst?

 

Weiterlesen
3 4 5 6
Artikel 31 - 40 von 71
Sortieren nach: